Börsenlinks

Liebe Börsianer,

ich werde oft gefragt, auf welchen Seiten ich mir meine Informationen besorge und welche Tools/Software ich so nutze. Die wichtigsten und meiner Meinung nach interessantesten Quellen/Börsenlinks schreibe ich hier jetzt mal kurz für euch runter:

Thema Börse/Wirtschaft allgemein:

https://epaper.handelsblatt.com

Für allgemeine, gut geschriebene Artikel kann ich das ePaper vom Handelsblatt empfehlen, hier schaue ich jeden morgen 10-20min rein. Viele interessante Storys zu Unternehmen und auch zur Wirtschaft allgemein. Der benötigte Digitalpass ist aber leider nicht kostenlos, wer noch weitere Quellen braucht sollte es aber mal testen

 

Thema Trading

http://www.peketec.de

Börsenforum mit den besten Daytradern in Deutschland. Hier gibt es die neuesten Tipps, wo gerade Action am Markt herrscht. Und das wichtigste: ohne Abzockgedanken wie sonst auf vielen Seiten zu beobachten.

www.traderfox.com

Die für mich beste Software zum beobachten von Aktien und Märkten. Traderfox ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Man kann nicht nur Kurslisten und Charts anlegen und bearbeiten, sondern  auch Kurs- und Nachrichtenalarme setzen und per Push-Mitteilung Realtime im Browser und der App erhalten. Dazu gibt es so nützliche Tools wie Preisreaktionen bei Aktien auf News, die in Echtzeit erkannt werden sowie zu allen Unternehmen Fundamentaldaten, die von Factset geliefert werden.

https://www.facebook.com/markus.koch.newyork/

Markus Koch mit meist sehr guten Berichten aus den USA per Facebook Live Videos, blickt auch immer mal über den Tellerrand hinaus. Ganz wichtig: Redet nicht nur, sondern handelt auch selber 🙂

 

Thema Investieren

https://www.facebook.com/groups/AktienMitKopf/

Aktien mit Kopf ist eine der größten Facebook-Gruppen zum Thema Börse und Aktien. Hier geht es weniger ums Traden sondern um langfristen investieren. Die Qualität der Beiträge ist meist sehr gut, es gibt zudem öfter Facebook Live Videos Gründe Kolja Barghoorn

Dividendenadel

 

https://www.facebook.com/groups/dividendenstrategie/

Die Dividendenstrategie-Gruppe setzt auch auf langfristige Investments, es gibt öfters interessante Analysen zu Unternehmen, auch hier wird die Qualität durch aktive Admins hochgehalten