Die Wachstumsstrategie – Vermögensaufbau durch Kurssteigerungen

Nirgendwo sonst sagen sich viele Leute „Hätte ich doch damals Aktie XY gekauft“, dann wäre ich heute Millionär. Es gibt eine Vielzahl an Aktien, mittels derer man dieses Ziel hätte erreichen können:

  • Amazon
  • Netflix
  • Tesla
  • Google
  • Facebook
  • Apple

Im Nachhinein ist es natürlich immer leicht gesagt, aber ganz so einfach ist es nicht. Denn in der Gegenwart erkennt man solche Chancen natürlich nicht bzw. nur sehr schwer. Auch heute gibt es wieder viele Unternehmen, die uns in einigen Jahren reich machen würden, nur wir wissen leider nicht mit Sicherheit, welche das sind 🙂 Zumal auch oben genannte Aktien zunächst nicht nach den Kursraketen aussahen, die es heute sind. Amazon hatte sich mehrmals halbiert oder ist stark eingebrochen, auch Tesla wurde schon sehr oft tot gesagt. Solche Schwankungen auszuhalten ist sehr schwierig, jeder Stop den man setzt wird abgeholt. Man braucht also, wenn man so einer Story folgen will, eine andere Strategie.

Ich werde auf dieser Seite demnächst die Aktien meines Wachstumsdepots zeigen, bei denen ich mir starke Kurssteigerungen erhoffe.