Start

Hallo an alle Börsianer, Trader und Börsen-interessierte,

diese Seite  soll sich abheben von den ganzen Seiten, die schnelle Gewinne mit Forex, CFD, Bitcoins, MLM oder sonstwas versprechen. Ich verkaufe hier auch keine “Ausbildungsprogramme” oder Seminare, davon gibt es ja bereits mehr als genug 🙂  Stattdessen soll es hier um Aktien-Trading und Aktien-Investments gehen, und zwar ohne auf das schnelle Geld zu spekulieren. Das heißt:

Weniger 100% und 1000% Chancen, dafür mehr Tradingchancen und Aktieninvestments, bei der meiner Meinung nach gute Chance-Risiko-Verhältnisse vorliegen.

Für meine Aktien-Trades nutze ich eine Kombination aus fundamentalen Daten und einer charttechnischen Analyse. Daber geht es mir aber weniger um zig Indikatoren, Elliot-Waves oder Fibonacci-Retracements, sonder mehr um den allgemeinen Trend. Denn am Ende kommt es doch nur auf eins an:

Fließt Geld in eine bestimmte Aktie oder in eine Branche, das heißt ist es ein bullisher Sektor oder handelt es sich um eine schwächelnde Aktie bzw Branche.

Ich versuche Aktien zu finden, wo ich einen aufwärts gerichteten Trend erkennen kann bei gleichzeitig guten fundamentalen Daten. Eine Kombination aus diesen beiden Faktoren verschafft mir einen Vorteil an der Börse. Zwar geht bei weitem nicht jeder Trade auf, aber unterm Strich kommt es nur darauf an, profitabel zu handeln.

Darüber hinaus  werde ich hier auch immer mal meine Meinung zum Markt allgemein niederschreiben und zu anderen Themen, die mit der Börse/Finanzen zu tun haben.

Einen kleinen Einblick über meinen Tradingstil sieht man im Video, dass vom AktionärsTV gemacht wurde. Es wird  zunächst die Funktionsweise von Wikifolios vorgestellt, danach erzähle ich etwas über mich und meinen Handelsstil als Trader:

 

Ein weiteres Interview, dass Wikifolio mit mir durchgeführt hat, findet man hier