Wikifolio Goldesel-Investing

Mein zweites investierbares Wikifolio Goldesel-Investing verfolgt einen Swing-Trading Ansatz.

Ich versuche hier, Aktien zu finden, die aus news- und charttechnischen Gründen steigen könnten. Besonders gerne suche ich nach Aktien, die einen sehr positiven Newsflow haben. Dazu gehören  erhöhte Quartalsprognosen, die Meldung von Großaufträgen oder z.B. Insiderkäufe. Ich kombiniere diese Informationen dann mit charttechnischen Signalen (Trends, Ausbrüche usw. ) Versucht wird dann, die Bewegungen der Aktien möglichst lange mitzugehen. Die Gewichtung soll je nach Liquidität 5-10% des Gesamtwikifolios betragen.

In schwachen Marktphasen werde ich aber auch schnell Positionen auflösen. Es soll also kein Buy-and-hold Ansatz sein, sondern ein aktives Trading stattfinden.

 

Endlos Zertifikat WF0GOLDINV auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz] Zertifikat

Endlos Zertifikat WF0GOLDINV auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz] Zertifikat Chart
Kursanbieter: L&S RT

Goldesel-Investing KW30